Das Programm

Zurück zur Übersicht

Jean-Daniel Clerc | Jean-Marc Giroud

Winter Sports in Vintage Poster Art

Snow, Luxury & Pleasure
Print
2014
Deutsch, Englisch
Hardcover
31 x 40 cm
216 Seiten
231 Abbildungen
ISBN 978-3-03768-185-5


Zum Inhalt

 
Der Wintersport gehört schon seit über hundert Jahren zum Image der Berge. Besonders das Skifahren wurde in den „Goldenen Zwanzigern“ trendy für die Reichen und Schönen – gefolgt von Eislaufen, Bobfahren oder Skispringen. Dabei ging es immer sowohl um den sportlichen Wettkampf als auch um gesellschaftliche Exklusivität.

Wintersportorte, aber auch Hotels und Bergbahnen sowie später Fluggesellschaften und Modefirmen haben seitdem mit kunstvoll gestalteten Plakaten für sich geworben. Für Top-Destinationen in den Alpen wie St. Moritz, Chamonix und Cortina d’Ampezzo bis zu Traumzielen in den Rocky Mountains wie Vail haben Künstler die Idealvorstellung vom Winterurlaub in Szene gesetzt. Die in diesem Band vereinte Sammlung dokumentiert anhand verschiedener Themengebiete die Entwicklung und präsentiert die schönsten und außergewöhnlichsten Plakate dieser Ära. 


Weitere Titel


Zurück zur Übersicht