Das Programm

Zurück zur Übersicht

Corinna Kretschmar-Joehnk
Peter Joehnk

101 Hotel Rooms, Vol. 2

Print
11/2015
Englisch
Hardcover
23,5 x 23,5 cm
232 Seiten
434 Abbildungen
ISBN 978-3-03768-198-5


Zum Inhalt

  • Capri by Fraser in Frankfurt am Main, Deutschland
  • Pullman Paris Bercy, Frankreich
  • Business Hotel Moscow, Russland
  • Hilton Munich Park, Deutschland
  • Le Clervaux in Clerf, Luxemburg

Je rasanter das Leben wird und je mehr permanente Mobilität für viele Menschen zur Normalität avanciert, desto mehr Bedeutung erhalten Orte und Räumlichkeiten zum Ankommen in der Ferne. Hotelzimmer symbolisieren in diesem Zusammenhang einen essentiellen Dreh- und Angelpunkt, denn hier treffen Reise und Ankunft, Bewegung und Ruhe aufeinander. In seinem Hotelzimmer soll sich der Gast entspannen und wohlfühlen, aber auch inspiriert werden und ungewöhliches entdecken können.
 
Fünf Jahre nach der Veröffentlichung von 101 Hotel Rooms stellt dieser zweite Band ganz neue Beispiele erlebbarer Lifestyle-Qualität vor und veranschaulicht das Gespür der beiden Interior Design-Experten für herausragende Raumkonzepte und visionäre Designideen: Emotionen werden in Design übersetzt und Design in gebaute Atmosphäre. Vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Denkens wird das Phänomen Hotelzimmer immer wieder neu erfunden und andersartig inszeniert. 


Weitere Titel


Zurück zur Übersicht