Das Programm

Zurück zur Übersicht

Chris van Uffelen

Fascination Concrete

Print
10/2020
Englisch
Hardcover
19 x 28
192 Seiten
406 Abbildungen
ISBN 978-3-03768-264-7


Zum Inhalt

 

Nach dem Mittelalter in Vergessenheit geraten und erst um 1700 wiederentdeckt, wurde Beton durch ständige Weiterentwicklungen und Verbesserungen zum meistverwendeten Baustoff unserer Zeit. Er ist das formbarste Baumaterial, seine Eigenschaften und das Erscheinungsbild lassen sich durch die jeweilige Mischung der Bestandteile beliebig beeinflussen. Immer neue innovative Anwendungsweisen machen ihn zum wertvollsten Gestaltungsmittel für zeitgenössische Architekturkonzepte.

Das gestalterische Potenzial ist fast unerschöpflich. So vielseitig sich das Material präsentiert, so sehr bedarf es des Könnens und der Leidenschaft seiner Planer, um ästhetisch überzeugende Lösungen zu schaffen. Die Publikation zeigt in beeindruckender Bildsprache und versierten Texten mit allen relevanten Fakten die enorme Aktualität und unnachahmliche Faszination von Beton. 


Weitere Titel


Zurück zur Übersicht