Das Programm

Zurück zur Übersicht

Architektenkammer Berlin (Hg.)

ARCHITEKTUR BERLIN 04

Über die Vereinbarkeit von Bauen und Architektur
Print
2004
Deutsch
Softcover
21.4 x 28 cm
160 Seiten
343 Abbildungen
ISBN 978-3-935455-54-1

€ 19,90  Vergriffen
In den Warenkorb

Zum Inhalt

 

In einem neuen Gewand präsentiert sich das Jahrbuch der Architektenkammer Berlin im Jahr 2004 - nun als Titel im Verlagshaus Braun. So hat sich nicht nur das Format, sondern auch das grafische Erscheinungsbild des Buches gewandelt. Beides spiegelt wiederum den geänderten redaktionellen Duktus bei gleichbleibender inhaltlicher Qualität. Was in bewährter Weise beibehalten wird, sind die Themen: in erster Linie natürlich die Dokumentation der herausragenden und prämierten Berliner Architekturen eines Jahres, die einzige dieser Art. Kritische Beiträge zu städtebaulichen, landschaftsplanerischen und sonstigen Entwicklungen, die der Branche Anstöße geben und in die Zukunft weisen vervollständigen das inhaltliche Konzept.

Insbesondere werden Fragen aufgeworfen, Fragen nach einer Lösung der Schlossplatz-Problematik ebenso wie nach der Qualität mancher Berliner Hotelbauten; Fragen und Diskussionen  um und über Architektur, realisierte oder geplante Projekte - diese machen Berlin vielleicht nicht zu einer spektakulären oder gar glamourösen, wohl aber zu einer der interessantesten und spannungsreichsten Architekturstädte  der Republik.



Weitere Titel


Zurück zur Übersicht